Das mit der Wäsche wurd wohl nichts. Es regnet, wieder einmal wie aus Eimern. So ein Mist. Aber gut, dann kommt die Wäsche eben ab, wenn sie irgendwann trocken ist, sollte es das ganze Wochenende über noch regnen.. dann kommt die Wäsche in den Wäschetrockner. Allerdings funktioniert besagter nicht sonderlich gut. Hab schon überlegt etwas falsch zu machen, aber was kann man bei einem Trockner schon falsch machen? 100円 einwerfen und warten, bis er fertig ist. Immerhin hat er ja keine Knöpfe, nicht wie Toiletten....
Toiletten haben viele Knöpfe und Schalter und bis jetzt hab ich mich nur getraut die zu drücken von denen ich in etwa wusste, was drauf steht, nicht dass noch eine Frau an der Tür klopft und fragt ob ich Hilfe bräuchte. Das ist mit Ampeln so ... einige Ampeln in der Nähe der Wachtmannposten haben einen Knopf, der ist wahrscheinlich für Blinde. Wenn er berührt wird, kommt ein Wachtmann und hilft einem über die Straße (:
Wir lernen, Japan ist sehr Behinderten freundlich !
Es ist wirklich so, jede Bahnstation hat Fahrstühle, es gibt immer einen Mitarbeiter der Hilft in die Bahn zu kommen, auf der Straße gibt es kaum Stufen und so weiter.
Soweit so gut, hier ist es nun 2:21 und ich werde wohl endlich mal ins Bett (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen